Dienstag, 25. Dezember 2007

WKA Wärme durch Druckluft


Energiewende und Klimawandel
Grundlastfähige Windkraftanlagen und
grundlastfähige Photovoltaik-Anlagen.
Strom, Speicher und warmes Wasser für die Heizung.
Modular aufgebaut für alle Anforderungen.
MPKG (Motor, Pumpe, Kompressor, Generator)
Der ganze Antrieb besteht nur aus 5 bewegten Teilen.
Die Rotortrommel und vier Ventile für die Zylinder.


Montag, 10. Dezember 2007

Energie nachhaltig erzeugen und speichern.

Ein kleiner Teil der Menschen, die heute auf der Erde leben, können sich eine warme Wohnung im Winter und eine Klimaanlage im Sommer leisten. Noch weniger, benutzen ein eigenes Fortbewegungsmittel.
Heute leben 6,6 Milliarden Menschen auf der Erde. Bald werden viele Menschen von dem Farad oder Moped auf ein Auto umsteigen. Noch dramatischer ist die Umstellung vom täglichen Einkauf auf einen Kühlschrank der nur einmal in der Woche gefüllt werden muss. Mir kann keiner erzählen, dass der Energiebedarf dieser Menschen durch die Verbrennung gedeckt werden kann. Überhöhte Preise funktionieren wirtschaftlich nicht. Wer für Energie arbeitet, kann sich nichts anderes leisten. Bleibt also nur noch die gewaltsame Einschränkung der Ressourcen.

Ein anderes Deutschland
Die Umstellung auf Wasser, Wind, Sonne und Erdwärme als Energiequellen ist in Deutschland kein technisches Problem. Das Verteilernetz ist zum größten Teil vorhanden. Jedes Gebäude ist an Wasser und Abwasser angeschlossen. Die Wasserleitung liefert gleichzeitig auch Druckluft. Die Kombination von Motor, Pumpe, Kompressor und Generator erlauben eine gezielte Nutzung der Druckluft im Haus. Die direkte Umwandlung in Wärme, Kälte Strom und Tankstelle für das Auto, ersetzt alle Kosten für Gewinnung, Transport und Lagerung von allen anderen Energieträgern. Der Bau eines Autos, das mit Druckluft oder Elektrisch betrieben wird, ist für die alltägliche Anwendung kein Problem.

Erzeugung und Lagerung von Druckluft

Die Erzeugung von Druckluft ist eine rein mechanische Angelegenheit. Das dümmste ist natürlich die mechanische Arbeitskraft aus der Verbrennung zu gewinnen. Seit einigen Jahren leidet Deutschland unter einer Jahrhundertflut nach der anderen. Eine Regulierung der Wassermengen mit Hilfe der Druckluft spart Fläche und Folgekosten. Durch die Kombination von Drucklufterzeugung und Wasserregulierung ist gleichzeitig eine konstante Schifffahrt und Trinkwasserversorgung möglich. Die Lagerung von Druckluft ist durch die Technik von Wärmetauschern und Wärmepumpen heute kein Problem. Die Einbindung der Erdwärme bei der Lagerung von flüssiger Luft ist eine Konstante die billig zu haben ist.